Hallo, liebe Pferdefreunde!

Hier stellt sich der erst 2004 gegründete 1. Berenscher Reitverein e.V. vor:

Unser Sitz ist Berensch, ein Stadtteil von Cuxhaven direkt an der Nordseeküste. Die Berensch umgebende Wald- und Heidelandschaft bietet eine Vielzahl an abwechslungsreichen Reitwegen. Bis zum Watt ist es auch nicht weit.

So war es klar, dass sich eine handvoll - oder etwas mehr - Pferdefreunde trafen und den Reitverein gründeten, unter Anderem um sich für den Erhalt dieser vielfältigen Reitwege einzusetzen, denn wir alle sind in erster Linie Freizeitreiter.

Wiebke1
Hanniball_Watt2 REITE~12

Leider gibt es immer wieder, überwiegend einheimische Reiter, die diesen Erhalt gefährden, da sie entweder ohne Vignette reiten oder sich überhaupt nicht an die ausgewiesenen Reitwege halten. Einige Reiterhöfe klären ihre Sommergäste auch nicht darüber auf, dass nur mit in Cuxhaven erworbener Vignette die meisten Wege beritten werden dürfen. Hier möchte unser Verein aufklärend wirken.

Aber auch Turnierreiter sind bei uns richtig. Zurzeit haben wir ein beleuchtbares Dressurviereck von 20m x 40m. Doch auch der Bau einer Reithalle ist in Planung.

Die Vereinsfarben sind rot - blau.

Allmählich beginnt unser Verein zu wachsen. Wer Mitglied werden möchte, klickt HIER!